die Loreley Schamanin
 


Die schamanische Ausbildung
Eine solide schamanische Ausbildung dauert bei mir etwas über ein Jahr im ersten Jahr besteht sie  aus 6 Blöcken, verteilt über ein ganzes Jahr.Das zweite Jahr bietet dir die Möglichkeit an einem Retreat teilzunehmen, dort werden Themen nach deinem Bedarf noch einmal bearbeitet und gefestigt, des weiteren gibt es noch verschiedene Seminare die nicht in der Ausbildung enthalten sind. Die Seidr Zeremonie, Rutengänger, Räucherworkshops, Oceandrum bauen und noch mehr.


Die Themen sind im ersten Jahr, energetische Arbeit, Krafttierreisen , Seelenrückholung, die Matrix deiner vier Energiekörper,
mediales Sehen und Psychometrie , schamanische Aufstellungsarbeit und das Ahnenfeld in 7 Generationen
Tod und Sterben und schamanische Hypnose / Rückführungen,
Helfen mit Farben und verschiedene Zeremonien



Eine schamanische Ausbildung ist ein zuerst eine intensive Selbsterfahrung, dazu sollte man unbedingt bereit sein.
Die schamanische Ausbildung ist ein sehr intensiver Weg zu sich selbst, Ihr lernt Eure„ besonderen „ Gaben kennen und mit ihnen zu arbeiten. 


 Alle Seminare sind natürlich auch einzeln buchbar
Ich versuche euch hier zu beschreiben welche Themen wir bearbeiten in den jeweiligen Seminaren...aber Worte können das nicht wiedergeben, was sich da alles bewegt und wieviel an so einem Wochenende passiert.
Es ist immer spannend , manchmal muss man weinen um loszulassen und oft ist es anstrengend.
Aber es macht auch immer Spaß und jeder fährt mit einem guten Gefühl nachhause


Krafttierreise und schamanische Gebete
Alles ist beseelt erkenne die Verbindung zu allem ,zum  Kreis des Lebens, im Gespräch mit der Natur, die unendliche Kraft bei allem was um uns herum existiert, fühlen und erkennen. (Krafttiere, Pflanzen, Bäume, Steine) Bau einer eigenen Rassel
Beten in der Stille mit der Trommel und unserem Gesang, beten ist ein Weg zur Heilung, Kraft und verbindet uns mit den Spirits. Wir lernen mit der Trommel zu reisen und mit unseren Krafttieren zu arbeiten und zu kommunizieren.
Energie und Licht ist Elementar für uns und die  Basis für alles was lebt und aller Heilarbeit; das Konzept der vier Energiekörper, der Seele und der Persönlichkeit, bietet der Heilarbeit einen konkreten Rahmen, sowie schamanische Aufstellungsarbeit
Das Lebensrad / Medizinrad eine Energiematrix, die uns bei der Suche nach Medizin für Körper und Seele unterstützt



Body love‘s Sound
Gesang ist die Stimme der Seele und der Spirits; Gesang als ´Gebet ein kraftvolles Instrument in der schamanischen Arbeit . Mit deiner Stimme erreichst Du deine Spirit‘s , deine Helfer und Ahnen und es wird irgendwann der Tag kommen, an dem nicht Du singst sondern deine Spirits durch dich tönen….ein großer Moment



Mediales Sehen und Psychometrie
Alles ist beseelt, lerne das lesen und befragen von Gegenständen, Sehen und kommunizieren mit den Spirits, Krafttieren, Bäumen und allem was beseelt ist. Lerne dir selbst und deiner Intuition vollkommen zu vertrauen, denn nur so kannst Du die Botschaften deiner Helfer wahrnehmen und leider ist das genau unser aller größtes Problem – wir sind viel zu Kopflastig
Wir werden viel in der Natur unterwegs sein um Kraftorte zu erspüren und mit Bäumen zu kommunizieren und dort wo es nötig ist, werden wir heilende Energie einsetzen. Wir stärken unser Selbstvertrauen in unsere innere Führung und die der Spirits die uns leiten.
Hier kommt auch die Seelenrückholung noch einmal zum tragen, lerne noch intensiver zu reisen und lasse Dir die Geschichte des Seelnanteiles , den du zurückholst, erzählen.



Seelen und Kraftrückholung
traumatische Erlebnisse können dazu führen das sich Seelenanteile von uns lösen und sich im dunklen verstecken, sie sind zwar noch da aber sie stehen uns nicht mehr zur Verfügung, das hat zur Folge das wir unvollständig sind.
Die Seelenrückholung ist eines der wichtigsten Elemente in der schamanischen Arbeit
Wir können nicht mehr vertrauen, uns fallenlassen oder haben andere Mankos die uns das Leben nicht gerade leicht machen.
Wir lernen das suchen, finden und zurückbringen von verlorenen Seelenanteilen oder der Kraft.



Ahnenarbeit
im Feld der sieben Generationen und manchmal auch darüber hinaus
was haben unsere Vorfahren alles erlebt , alleine 2 traumatische Weltkriege liegen in den vergangenen 7 Generationen, so viele traumatische Erlebnisse, die zum Teil auch an uns weitergegeben wurden.
Zeit die Wunden deiner Ahnen zu versorgen und somit auch ein Stück von Dir Selbst und von deinen Kindern.
Aber auch Unstimmigkeiten , Streit und Unverständnis mit den Eltern ist ein Thema das geheilt werden möchte.
Zeit zu verstehen und vielleicht sogar zu Vergeben
In dieser Zeremonie kommt die Verbindung mit deinen Ahnen und ihrer Kraft sehr nahe und ist sehr greifbar.
Es ist eine individuelle Wanderung im deiner Ahnen und der Familienseele.



DIE MATRIX DEINER VIER ENERGIEKÖRPER
eine schamanische Aufstellungsarbeit durch dein eigenes energetisches System. Bringe dich wieder ins Gleichgewicht und finde deine Balance.
Eine wundervolle Arbeit die man auch für sich alleine durchführen kann.
Vielleicht hat sich ein bestimmtes Thema herauskristalisiert, mit diesem Thema gehen wir dann im Anschluss noch einmal durch das Medizinrad


DAS MEDIZINRAD
Das Rad des Lebens, der Jahreskreislauf , zeigt dir wo du gerade stehst.
Spürst du die belebende Energie die der Frühling mit sich bringt?
Bist du in deiner vollen Kraft im Sommer oder begibst du dich schon in die Zeit der Ernte und des Dankes im Herbst ?
Oder bist du gerade in der Zeit der tiefen Ruhe , des Winterschlafes ?
Lebe mit den Jahreszeiten, mit dem Zyklus des Lebens und aktzeptiere jede Phase deines Seins , es gibt für alles seine Zeit.
Heile dich im Medizinrad, lasse Altes und Vergangenheit hinter dir, das Rad dreht sich immer weiter.
Man kann ganz wunderbar im Medizinrad reisen und seine Altlasten loslassen , sich heilen und mutig durch das Rad des Lebens gehen.


Heilen mit Farben und Zeremonien

Heilen mit Farben / Auracleaning ,Farben haben besondere Kräfte, die können uns stark beeinflussen, lerne die Aura und Farben eines Menschen zu sehen und sie wieder in Balance zu bringen
Wir vertiefen das gelernte aus dem ersten Jahr;  inzwischen konntet Ihr Erfahrungen sammeln und vielleicht ergibt sich so auch die ein oder andere Frage
Hier machen wie einen kleinen Abstecher in die Kraft der Kerzenmagie und Zeremonien. Bannzauber, Befreiung von negativen Energien ( oder Menschen ) und noch so vieles mehr.
Wunderschöne magische Zeremonien mit Kerzen, Heilsteinen, der Trommel und Gebeten.



Seidr, die nordische Zeremonie der Seherin
Séidr, ist nach alter Überlieferung eine Zeremonie der Seherin
In fast allen indigenen Kulturen ordnet man der Frau Leben schaffende wie z.B. Geburt und lebenserhaltende Eigenschaften z.B. Heilen und Nahrungszubereitung zu.
Die Seidr-Magie beinhaltet u.a. Seelenreisen, Orakeln und Magie.
mit Hilfe von Tönen der anderen Frauen( und Männer ) im Kreis, wird man auf eine höhere Ebene der Trane gehoben, wir gehen in die erhobene Position der Seidr und erleben Visionen
Die Seidr beantwortet die Fragen der Teilnehmerinnen und erhält auch ihre eigene persönliche Vision.
Wir bereiten uns intensiv auf diese Reise vor und der Reihe nach wird jeder Teilnehmer diese Position einnehmen. Ein wunderbares Wochenende erwartet uns.
Bitte mitbringen einen Stab / Ast von ca. 120cm x5 cm , Wolle ,Perlen, Federn und andere Dinge mit denen wir unseren Seidrstab schmücken und einen Schal um die Augen zu verbinden.



Schamanische Rückführung
so ein spannendes Thema mit vielen Fragen
Habe ich schon einmal gelebt und wenn ja was oder wer war ich ?
Eine Rückführung wird mit medizinischer Hypnose durchgeführt.
Durch eine bestimmte Atemtechnik und meiner Führung begibst du dich in eine Wachhypnose...das heisst Du sprichst mit mir , du bekommst alles mit und könntest auch jederzeit abbrechen.
Es ist allerdings nicht zu empfehlen einen „harten „ Ausstieg aus der Trance zu machen.
Nun gehen wir zuerst deinen Helfer suchen, er wird dich auf der Reise in ein vergangenes Leben unterstützen



Der Weg zu mir - Selbstbestimmt leben !
Ein intensives Wochenende erwartet uns.
Behutsam und liebevoll gehen wir diese Themen an, hier wird nicht mit der Brechstange gearbeitet, sondern der Mut zum eigenen Ich gefördert.
An der schönen Loreley fällt es leicht sich mal fallen zu lassen und vielleicht auch eine andere Sichtweise zu bekommen.
Im gemütlichen Seminarraum und draussen in der freien Natur kommen wir uns selbst wieder näher.
Motiviert und gestärkt gehen wir aus diesem intensiven Wochenende und haben die Power neue Dinge anzugehen oder auch einfach nur alte Dinge zu verändern.



Lebensberatung und Paarberatung
ich begleite und berate Euch als Einzelperson oder auch als Paar in Lebenskrisen oder schwierigen Phasen.
Ich höre zu und frage nach – oft hilft es einfach mal eine neutrale Ansicht von jemand Außenstehenden zu bekommen.
Gemeinsam arbeiten wir an der Problemlösung – manchmal auf schamanische Art und manchmal auf ganz weltliche Weise.
Eine Paarsitzung besteht aus 5 Sitzungen, davon sind zwei Sitzungen mit als Einzelsitzung


Trommelbau
die Trommel ist der stete Begleiter eines Schamanen und wenn man keine kaufen möchte, dann können wir auch eine bauen.
Termine nach Vereinbarung oder schaut mal unter Termine
Du wählst dein Fell und die Größe von 40 bis 60 cm
es stehen Pferd , Ziege, Rind, Büffel und Reh zur Verfügung
Preise variieren zwischen 300 - 410.- euro



Besonderes Angebot
Ich komme auch zu dir ab einer Teilnehmerzahl von 5 Personen,
wenn du 6 Personen zusammen bekommst , dann kannst du eine 40 cm Trommel zum halben Preis bauen
Du möchtest eine große therapeutische Trommel ? Auch das ist möglich, hier brauche ich aber einen gewissen Vorlauf um die nötigen Materialen ,wie Rahmen und Felle zu besorgen













E-Mail
Anruf
Infos